last update:
03.04.2022

Welcome to ...

myself
[home] [news and tests] [ERKLÄR-Bär] [myself] [mp3s] [Pix] [thanx to...] [brass] [contact]

EQUIPPEMENT:                                

Es ist einfach zu viel geworden, um hier alles zu Listen. Zudem ändert es sich ständig.

 

Diskographie:

CAUSE OF BEING (vocals/guitar)
(1996-1998)

biRdz (vocals/guitar)
(1999-2002)

POO (trumpet)
(1998-1999)

WISECRÄCKER (trumpet/backings)
(1999-2003)

MOBSTAR (guitar/backings)
(2004-2007)

VENUS IN PAIN (guitar/backings)
(2007-2012)

TONPALAST (Trp.)
(2013 Aushilfe Bläsersektion, Trp.)

Bigband Swingliners
(2013, Trp.)

 

Elektronics:

Als gelernter Elektroniker habe ich schon folgendes in meiner Freizeit vollbracht:

Derzeitig: Bau eines 30W Vollröhrenamp: Hauptdesign basierend auf Vox AC30 mit Mastervolume, 2. Kanal basierend auf Mesa/Soldano, 6x ECC83, 4x EL34, 1xGZ34, 4Ohm/2x8Ohm/16Ohm Ausgänge, 6 Sicherungen, Röhrengepufferter serieller FX-loop, Welter Transformatoren und 90% Bauteile aus deutschem Lande.

- Restauration einer Echolette M40, Zustand: fragwürdig! Klang danach sehr gut und hatte haben-wollen-Effekt!
- Fehlersuche in einem Engl screamer, hier war es zum Glück nur ne Vorstufenröhre
- Restauration einer bei Ebay ersteigerten restaurationswürdigen Echolette M40. Klingt nun großartig!
- Bau des MADAMP A15MK2 Bausatzes. Ein feiner Amp für alle Gemüter!
- Fehlersuche im Marshall 6100 Anniversary. Es knackte und brummte. Nun wieder fit! Einfache Lötstelle.
- Fehlersuche in einem orig. MXR Phase90. Eine Diode starb nach Fehlpolung des Netzteils.
- Bausatz: Phase90
- Fehlersuche im Peavey 5150: Ein Kondensator verursachte enorme Nebengeräusche! Nun wieder ruhig.
- Röhrenexperimente: in EL34 Amps: Austausch der Endröhren gegen 6CA7/ EL77! Unfassbarer Sound! Incl. Einmessen.
- Bau und Design eines echten Class A Röhrenamps mit ein paar Watt. Genial! Läuft im Arbeitszimmer als Referenz!
- Boxenbau von 2x12 Cabinett und 1x12 Cabinett´s. V30 Sound in kompakter Form mit Sound!!!
- vor Ort support für Befreundete, mit gutem Ausgang. (defekte Endröhren, falsch angesclossene preamps, etc.)

Falls Ihr also um die Ecke wohnt und Probleme mit dem Equippement habt: schreibt mich an, ggf. kann geholfen werden! Wobei ich ehrlich gesagt das ganze eher als Entspannung zum Alltag sehe und NICHT Professionell oder gegen Rechnung betreibe!
Für gute Freunde mache ich Fehlersuche und Behebung für lau. Aus Überzeugung. Nicht für Geld...
FAZIT: meißt sind es einfache Dinge, die mit gewissen Grundvorkenntnissen einfach und schnell aus dem Weg geräumt werden können. Und meine Passion ist es, Freunden zu helfen, günstig dazu zu kommen, altes oder liebgewonnenes Equippement wieder zum Leben erwachen zu lassen, ohne(!) extrem viel Geld in die Hand zu nehmen. It´s my Hobby! No more, no less!

 
leave me a message...