Impressum und Datenschutz

last update:
03.04.2022

Welcome to ...

tele-pu-test


                       Schon lange kein GEHEIMTIP mehr....

Also hier der Pickup TEST von normalen standart tele Pickups meiner American stadart tele (usa) und dem STAUFER Blues set!

Das Staufer-Blues-set ist eine Gemeinschaftsproduktion von Harry-Häussel (mitlerweile bekannter Pickup-guru) und André Waldenmeier von Staufer.(bekannt für seine exellenten Strats!)


Die Staufers haben meiner Meinung nach weniger störende spitze Höhen, und durchsetzungsfähigere Bässe. Insgesamt cremiger.

Dabei bleiben Sie aber immer durchsetzungsfähig und können genausogut RICHTIG rocken!


Getestet wurde über den ORANGE-amp, abgenommen mit Mikro und identischen Aufnahmebedingungen und Einstellungen, für unverfälschte Testergebnisse!!!


Aber hört selbst....
 

USA-TELE-CLEAN:

USA-TELE-distortion:

STAUFER-TELE-CLEAN:

STAUFER-TELE-distortion:

usa-tele-clean
usa-tele-dist
staufer-tele-clean
staufer-tele-dist